Beiträge: 232
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
@ KOS, sagmal Claus wie siehts dieses Jahr mit der Zeitwertung aus, wird am Tag der Sektionen wieder die gesamt Zeit genommen, oder wie es finde ich viel besser wäre nur die Zeit der jeweiligen Sektion von einfahrt bis ausfahrt???
Gruà Dennis
Beiträge: 415
Themen: 27
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Hi Dennis ,ist ne gute Frage.
ich kann die Wertung auch nicht ganz nachvolziehn,
am Sektionstag bekommt jeder eine Pordkarte soweit ok,dann muss zB: Startnummer 5 die Sektionen 3,7,10,1,4,6,9,2,5,8,
und Stardnummer zB:10 die Sektionen 10,7,9,4,6,3,5,1,8,2, das sind doch unterschiedliche Wege???(auf dem Verbindungsstrecken)das ist doch nicht für jeden gleich ,oder liege ich da falsch???
und dann bei Schrittgeschwindigkeit durch die Zuschauer bei unterschiedlichen Weglängen ?(
Aber ok ,Spass gemacht hatt`s immer.
Gruà Reik
Auslese Ost , in Sachsen keine faxen
Team : DDR Elitetruppe
Beiträge: 681
Themen: 103
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hallo liebe Trophy Freunde und speziell Claus und Knud !
Da ihr ja eine "Nachtveranstaltung macht " hätte ich da eine BITTE was mir bei den letzen 2 x MAD Trophys sehr Unangenehm aufgefallen ist, das da einige Starter sind die im Rundkurs mit voll aufgeblendeten Heckscheinwerfern fahren !
Bei den Heutigen superhellen LED und Zenon Lichtern ist das für jemanden der hinterher fahren muà oder gar überholen will sehr sehr unangenehm !
Ich finde es unangebracht und sehr unsportlich die "Konkurenten "auf diese art und weise ausbremsen zu wollen und sehr GEFÃHRLICH ist es für den hintermann auch noch !
Wenn ein Auto zum stehen kommt bei einer Panne oder beim rückwertigem Winschen könnte mann das Hecklicht ja zuschalten . Wer vorwärts fährt sollte auch Vorne ausleuchten oder die Lichter so kurz einstellen das es max 5 Meter hinters Auto leuchtet und nicht 10 bis 50 meter !!
.Ich würde vorschlagen das es nach einer Verwahnung durch Steckenposten Strafpunkte geben muà wenn jemand mit starker Heckbeleuchtung weiterfährt !!( keine Umrissbeleuchtung )
Sehr Ãrgerlich aber leider Notwendig !! ;(
Finde ich !! :police:
Duck und wech !!
:whistling:
Beiträge: 63
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Hallo, Zeitwertung bleibt wie immer, hat auch einen Hintergrund.
Wir wollen Die unterstützen, die ihr Material gut vorbereiten und während des Rennens einteilen.
Wer also in jeder Sektion voll auf Material fährt, und dann eine Rep. Pause einlegen muà ist im Nachteil. Hab das schon auf anderen Veranstaltungen anderst erlebt und fand es nicht gut, das für Rep-Pausen Time-out ist.
Daà diese Regelung auch Nachteile hat ist uns klar.
Der Einwand mit den Lampen ist gar nicht schlecht, wir werden bei der Fahrerbesprechung darauf hinweisen und um Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber bitten.
Claus
Beiträge: 232
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
Hey Claus, okey danke für die Info.
Was ist denn mit Benzintank Batterie und Kühler die nicht vom Fahrgastraum abgetrennt sind, bzw nur durch die Sitzrückelehne??? Wie seht ihr da die Fahrzeugabnahme?
Beiträge: 232
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
Hat da keine ne Antwort zu, wie habt ihr es denn gemacht, hab noch nie
Gesehen, dass kühler Batterie und Tank alles von einander räumlich getrennt ist???
Beiträge: 63
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Trennwand bzw. Abdeckung bei im Fahrgastraum montierten Kühlern,
Batterien, Kraftstofftanks oder ähnlichem
Was ist da nicht zu verstehen?
( Es soll keine Gefahr bestehen, daà der Fahrer oder Beifahrer durch austretende Flüssigkeiten, verursacht durch einen Unfall oder konstruktionsbedingt, verletzt werden.)
Beiträge: 232
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
Beiträge: 2.313
Themen: 304
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
KOS,index.php?page=Thread&postID=15686#post15686 schrieb:
Trennwand bzw. Abdeckung bei im Fahrgastraum montierten Kühlern,
Batterien, Kraftstofftanks oder ähnlichem
Was ist da nicht zu verstehen?
( Es soll keine Gefahr bestehen, daà der Fahrer oder Beifahrer durch austretende Flüssigkeiten, verursacht durch einen Unfall oder konstruktionsbedingt, verletzt werden.)
habe von einigen ital. startern folgende anfrage bekommen
ist es genug, wenn die abtrennung mit lexan oder aehnlichen material gemacht wird?? oder mit windjammer???
Beiträge: 63
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Lexan oder ähnliches ist in Ordnung.
Windjammer nicht, ist ja aus Stoff?
Claus
Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen niemanden ärgern oder vergraulen, es geht uns um eure Sicherheit, und im letzten Jahr gabs ja durchaus Fälle von Verbrühungen oder Brandfälle.
Also Feuerlöscher nicht vergessen.
Claus
Beiträge: 2.313
Themen: 304
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Danke!!
Ich werde deine antwort gleich in unserem forum posten
Ciao und danke
Beiträge: 118
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
KOS,index.php?page=Thread&postID=15686#post15686 schrieb:
Trennwand bzw. Abdeckung bei im Fahrgastraum montierten Kühlern,
Batterien, Kraftstofftanks oder ähnlichem
Was ist da nicht zu verstehen?
( Es soll keine Gefahr bestehen, daà der Fahrer oder Beifahrer durch austretende Flüssigkeiten, verursacht durch einen Unfall oder konstruktionsbedingt, verletzt werden.)
bei der Kärnten haben wir gesehen was da alles passieren kann !!!!
ausn österr. jeepforum!!!
Re: Steinbeisser-Trophy 2013
Hallo Trophyfreunde,
leider müssen wir nach den Erkenntnissen vom heutigen Ortstermin im Offroadpark Langenaltheim die 13. Steinbeisser-Trophy absagen.
Aufgrund kurzfristig erweiterter Auflagen für den Vogelschutz durch die Untere Naturschutzbehörde stehen groÃe Teile des Fahrerlagers, der Parkplätze sowie der Zufahrtsmöglichkeiten während der Vogelbrutzeit nicht zur Verfügung. Daher kann die Steinbeisser-Trophy am 15. und 16. März 2013 leider nicht durchgeführt werden.
Ob die 13. Steinbeisser-Trophy zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, muss erst noch geprüft werden.
Mit freundlichen GrüÃen
Rainer & Claus
--
Steinbeisser Motorsport e.V.
AuwiesenstraÃe 18
D - 86517 Wehringen
Fax: 03212 / 1105077
Mail: steinbeisserev@web.de
http://www.steinbeisser-trophy.de
Beiträge: 151
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Haben wir auch schon gelesen, die Veranstalter haben das ja direkt per Email verteilt (offensichtlich auch an alle ehemaligen Teilnehmer, weil wir waren für dieses Jahr zumindest bisher nicht gemeldet gewesen).
Einerseits schade, aber hoffentlich lässt sich das Vogelbrutproblem durch nen anderen Trophydurchführungstermin beheben.
Nicht dass die Nachricht jetzt ein schlechtes Omen für die Veranstaltung an sich wird - wobei allein schon der Zusammenhang zwischen dem Steinbruch Langenaltheim und der Naturschutzbehörde irgendwie sehr skurril anmutet (wer schon mal in/auf dem überdimensionierten "Juraschutthaufen Langenaltheim" war, der fragt sich, was das/der mit Naturschutz zu tun hat).
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Ãbersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen
Beiträge: 681
Themen: 103
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hallo Rainer und Claus !! Ich bin echt traurig das die Trophy ausfallen muà jetzt haben wir uns so durch die Nächte gequält um die Kiste fertig zu bekommen und ihr habt sicher auch schon viel vorgearbeitet !!
Echt schlimm ,aber es nützt ja nix sich aufzuregen .
Ich drück die Daumen das es vielleicht später noch klappt !!
ABER DANKE FÃR EUREN EINSATZ
|