Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorübergehende Hobby Aufgabe, der etwas andere Samurai
#1
Hallo Leute,

der eine oder ander wird ihn schon gesehen haben.
Leider muss ich mit dem Hobby pausieren und alle Lager räumen. Bin mir ganz sicher nur Vorübergehend.
An dem kleinen ist wirklich viel gemacht und es ist immer schwer einen fairen Preis zu finden.
Deshalb möchte ich ernsthafte Interessenten bitten sich einfach bei mir zu melden und wir können uns dann auch gerne über Teile unterhalten.
Ich stelle mal einen Verhandlungspreis von 10800 Euro in den Raum. Das eine oder andere kann ich auch so verkaufen, so das der Preis sinkt und ihr eine Gute Basis mit einer Straßenzulassung habt.
Ich habe auch noch viele Teile von Samurai und Vitara.

So jetzt aber erst mal Bilder und Emotionen ;(

[Bild: 13710096br.jpg]

[Bild: 13710097fq.jpg]

[Bild: 13710098cx.jpg]

[Bild: 13710099lr.jpg]

[Bild: 13710101gz.jpg]

[Bild: 13710107mh.jpg]

[Bild: 13710109kz.jpg]

[Bild: 13710112pj.jpg]

[Bild: 13710113td.jpg]

[Bild: 13710116qa.jpg]


Ausgangsbasis ist ein Samurai SJ413. Aktuelles Gewicht 1300 KG.

Alle Umbauten und Anbauten sind in einer Einzelabnahme eingetragen.

Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt,
überarbeitet vom Rost befreit, neue Bleche eingeschweißt und neu
aufgebaut mit vielen Modifikationen.
Der Rahmen hat verstärkungen,
aufnahmen für Winden und neue Ford Shock Tower für die
Dämpfer der Vorderachse bekommen.
Das komplette Fahrzeug und der
Rahmen wurden neu lackiert und alle Höhlräume und der Unterboden
mit Fluid Film versiegelt.

Die Achsen stammen aus einem
Samurai und sind somit 8 cm breiter desweiteren wurden verstärkungen
auf den Achskörpern aufgeschweit.
Teller und Kegelrad mit
geänderter Übersetzung, die Vorderachswellen sind von Spider Trax
und somit unzerstörbar.
An der Hinterachse ist ein Fullfloater
von Zanfi mit verstärkten Achswellen und einer Scheibenbremsanlage
verbaut.

Das Fahrwerk wurde speziel angepasst mit Heavy Duty
Blattfedern von OME und langen Dämpfern von Billstein, die an der
Hinterachse an einer verstellbaren Dämperbrücke von Zanfi verbaut
sind.

Der Motor ein 1,6L 8V stammt aus einem Suzuki Vitara und
wurde auf einen Vergaser umgebaut um kein Steuergerät und somit keine
empfindliche und anfällige Steuerelektronik im Fahrzeug zu
haben. Es ist noch die komplette Einspritzung mit Steuergerät vorhanden.
Das Abgas wird über eine sonder angfertigte Side Pipe
abgefürt.

Der Samurai steht auf Siverstons MT 117 Extreme in
den Dimensionen 33 x 10,5 R 15 die auf Dotzfelgen montiert sind.

Die Karosserie wurde mit 3mm Alu Blech erhöt und direkt
auf die innere Sicherheitszelle aufgesetzt um Platz für Helme zu
schaffen.
Alle Rohre der inneren Sichrheitszelle wurden
gebogen und keine Bögen eingeschweißt. Desweiteren wurden die Schalensitze auf 2 Querrohren der
Sicherheitszelle aufgesetzt und ein Dachkreuz als auch ein Kreuz
hinter den Sitzen verbaut. Über quer eingeschweite Streben werden
die 4 Punkt Gurte geführt, um ein einknicken der Sitze bei einem
Überschlag zu verhindern.

Der Aussnkäfig ist auch aus vollen
Rohrlängen gebogen und mit der inneren Sicherheitszelle verschraubt.
Der Aussenkäfig und der gesammte Heckaufbau können abgeschraubt
werden.

Front und Heck Winden: Horn Alpha 9,5 Fast
Edelstahl mit 6,5 PS, 4300 KG Zugkraft, einer Seilgeschwindigkeit von
15m/min und einer Seillänge von 26m. Gesteuert werden die Seilwinden
wahlweise über Funkvernbedienung oder Kabelvernbedienung.

Die Winden Laufen über einen NOT AUS Schalter der zwischen den Sitzen
verbaut ist.
Die Batterie ist hinter dem Fahrersitz verbaut, somit ist platz für eine
weiter Batterie oder ein Staufach im Motorraum.

Als Tank wurde ein Kunstoff
Bootstank mit einem Füllvermögen von 62L in einer 5 mm Alu Wanne
mit einer neuen externen Benzinpumpe verbaut.

Die gesammte
zusätzliche Elektonik für E-Lüfter, Öldruck, Benzinpumpe und
Beleuchtung Läuft über einen Trennschalter im Armaturenbrett.
Zur
Ausleuchtung sind vorne 4 Hella Rally 3000 Scheinwrfer verbaut und an
den Seiten sowie hinten sind Arbeitsscheinwerfer verbaut.

Alle
Bremsleitungen sind neu angefertigt worden, die Bremskraft der
Hinterachse wir über ein Bremskraftregelventil eingestellt.
Alle
Benzinleitungen sind erneuert worden sowie die Öle der Achsen,
Getriebe und Motor.

Desweitern ist eine Servolenkung vom Vitara verbaut.

Das gesammte Fahrzeug wurde auf eine schnelle Wartung
und Zugänglichkeit aller Komponenten ausgelegt.
Das Fahrzeug
wurde nach dem Umbau nur auf der Strße für Testfahrten bewegt.




Also einfach melden am besten per pn ich rufe dann auch gerne zurück.
Besichtigung ist auch möglich. Er ist auch noch angemeldet.
Antworten
#2
Hallo, wenn Du schlachtest, biete ich Dir 500â?? für Rahmen und Papiere.
Komplett isser mir DEUTLICH zu teuer...
mudlark,index.php?page=Thread&postID=16203#post16203 schrieb:der Preis sinkt und ihr eine Gute Basis mit einer Straßenzulassung habt.
Antworten
#3
das sind die kleinen 33er oder? Falls du ihn schlachtest, müsste ich wohl mal ne Bank überfallen... ähh. soll heissen an den Reifen hätte ich dann Interesse
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Antworten
#4
hättest du ihn damals für 11000 bei ebay weggegeben!
4 x 4 Off-Road-Kombinat
[Bild: 15808271hm.jpg]
Antworten
#5
Mal sehen wie es weiter geht mit den Teilen.
Komplett geschlachtet bis auf den Rahmen wird er nicht.
Es wird nur sicher den einen oder anderen geben der vielleicht nicht alles haben möchte z.B. Reifen, winden....

Mit e-bay ist es nicht immer so wie es aussieht, aber das kennt man ja.
Antworten
#6
Das habe ich mir gedacht!
4 x 4 Off-Road-Kombinat
[Bild: 15808271hm.jpg]
Antworten
#7
Ist vielleicht aber auch besser so.
Hoffe nur er geht in gute Hände.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste