Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelgelenkaufnahme gesucht !!
#1
Moin Gemeinde ,,


Ich brauche das Teil neben der Kardanwelle , ich weiß nicht wie das heiß oder wie mann es nennt :?: Das was ich habe ist für eine CJ Kardanwelle mit Anschraubbügel . Was ich brauche ist zum direkt anschrauben an das Doppelgelenk und passend von der Verzahnung für ein Dana 300 .
Wäre schön wenn jemand was weiß oder hat .

[Bild: 12513457ba.jpg]

Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#2
Das ist ein Kardanlansch, wird auch Yoke genannt... 8)
http://www.google.at/search?q=yoke+kardan&hl=de&client=opera&hs=uq2&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=X3mnUJ3VJoSMswbM3oDYCQ&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1024&bih=432

mfg
samse
Antworten
#3
ist dort das gewinde drin wo der pfeil hin zeigt ? ode werden dort die schrauebn durchgesteckt ...kann das jetzt so nicht sehn ... wenn dort das gewinde drin ist sollte ein yoke von der dana 30 passen . ich schau mal in meine kiste ,ob ich noch einen hab . (was ist den mit dem jetzt auf dem bild ? )
Antworten
#4
Im Yoke müssen Durchgangsbohrungen sein, heißt der Yoke wird am Doppelkreuzgelenk angeschraubt in welchem sich auch das Gewinde befindet. Wink
Antworten
#5
Ich hab auch noch ein Dana300 zu liegen, ich kann mal schauen ob da einer dran ist.
Antworten
#6
Ok , danke erstmal für die Erleuterung der Bezeichnung . Wäre schön wenn einer was hätte zum verschubbern ...


@ Peter in meinem Teil wo der Pfeil hinzeigt ist Gewinde drin , ich brauche das wo Durchgangslöcher sind zum anschrauben an das doppelgelenk . Das auf dem Bild brauch ich eigentlich nicht wir können auch tauschen wenn du willst .

Suzopel , Dank auch an Dich erstmal für nachschauen .

:thumbup: Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#7
Hallo

der vordere Yoke vom NP 231 vom TJ oder XJ Schalter passt ans Dana 300. und es passt auch die Doppelgelenkswelle.
aber ich hab leider auch keinen mehr.
vielleicht hilft dir das weiter.

mfG MAtthias
Antworten
#8
Hi MAtthias ,

vielen Dank , für die Info . Das hilft auf jeden Fall weiter und ich hab dazu gelernt .

Danke Gruß Stefan :thumbup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#9
Offroadpapst,index.php?page=Thread&postID=13443#post13443 schrieb:ich brauche das wo Durchgangslöcher sind zum anschrauben an das doppelgelenk . Das auf dem Bild brauch ich eigentlich nicht wir können auch tauschen wenn du willst .
ja .... dann brauch ich aber jetzt noch das lochmaß , damit ich das richtige raussuche .
Antworten
#10
ja dan suchen wir mal Smile


[Bild: 12526599fi.jpg]

das sollte es sein

[Bild: 12526606sc.jpg]

[Bild: 12526608xr.jpg]

wenn das maß stimmt schick ich es die tage ab

ich brauch des nimmer mehr ...weil ich hab auf 8loch umgabaut

[Bild: 12307848wm.jpg]
Antworten
#11
Ich geh nacher mal messen , danke erstmal

:thumbup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#12
das Lochmaß muß 60 mm betragen .

[Bild: 12532597ym.jpg]

brauch ich dringend ...............danke . Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#13
dann muß ich nacher mal messen gehn bei einem anderen teil ...und das andere lochmaß ?
Antworten
#14
kerkermeister,index.php?page=Thread&postID=13467#post13467 schrieb:...und das andere lochmaß ?
ist das selbe .

@ Suzopel hast du schonmal nachgesehen ??
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#15
Hilfeeeeeeeeeeee

hat den niemand so ein Yoke rumzuliegen , den er nicht mehr braucht.
:help:

[Bild: 12560159nm.jpg]


Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste