Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Einzelteilen zu verkaufen
#16
Heut kam der Paketdienst und hat mir wieder tolle Sachen gebracht.


2 neu angefertigte Lenkstangen mit 25mm Durchmesser und 3 neue Lenkköpfe :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:

Damit kann ich die Lenkung vernünftig bauen und muss für das Hi Steer mit den Benz Armen keine Lenkstangen verändern usw........

Wird über die feiertage eingebaut nebst kompletter Elektrik für die beleuchtung. ZweitLima wird verkabelt usw.........

[Bild: 2292078.jpg]

[Bild: 2292079.jpg]

[Bild: 2292080.jpg]


Der Rudolf unser Kater hat sich auch aufs Bild geschlichen Tongue
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#17
Hallo???

lese ich was von Zweit Lima?? Hört sich intresant an.

Ich möchte auch meine Opel Lima gegen eine stärkere mit Flachriemen tauschen. Bei Veranstaltungen mit viel Winden macht auch meine 75er Optima irgend wann mal schlapp.


Dann schaun wir mal, wer von uns beiden am Wochenende weiter kommt. Habe auch einiges vor. :thumbup:

Gruss
Jürgen
Antworten
#18
Hi

ja ich hab ne 2. Lima ausm Volvo 440 drinne. Die hat 140A. Den Kühlerlüfter hab ich auf Elektro umgebaut, so habe ich 1 freie Riemenscheibe für den Flachriemen. Da passt dann ein 4PK98 oder ein 4PK1025
Lediglich der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser musste umziehen, sonst würde der Riemen nicht passen. Just nen Halter für die LIMA gebrutzelt und dran geschraubt. Diese Lima wird nur für die Zusatzbatterie sein. Die originale Lima ist nur noch fürs Starten und die normale Beleuchtung.

Ich denke mal dass du am WE weiter kommen wirst.....................


Also.....ROCK ON
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#19
Mach auf jedem Fall mal ein paar Bilder. Das Thema Lichtmaschine ist ja gerade beim Wettbewerb ein wichtiger Punkt.

Hoffe dass ich die nächgsten 4 Tage einiges schaffe.

Gruss
Antworten
#20
Das stimmt. Strom kann man nie genug haben. Ich überlege noch zusätzlich nen Stellmotor oder nen Seilzug an den Gaszug zu machen um die Motorumdrehung immer über 1000 rpm zu halten.
Mir ist schon oft der motor ausgegangen wenn ich Licht an hatte und gewincht hab. Man kann zwar mit dem Gaspedal Gas geben aber mit stellmotor find ich besser. Ich steh auf technischen Gimmick.

ich stell die Fotos dass unter Umbauten ein. Inkl ner Anleitung für neue lenkung.

Was haste dir denn vorgenommen alles zu schaffen?
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#21
Käfig neu lackieren, Karosse abschleifen und neu lackieren, Elektrik muss ich noch etwas verlegen, Windenseile vo+hi neu auflegen und die ganze Kiste wieder zusammenbauen.

Mal sehen was ich schaffe.
Antworten
#22
Hallo

bei mir hat sich auch wieder etwas getan. Ich habe die vordere Bremse neu gemacht und längere Bremsschläuche vom Micra eingebaut und hinten neue Radbremszylinder sowie neue Bremsbacken eingebaut und die hintere Drehmomentstütze gebaut. Arbeitsscheinwerfer am Heck sind ebenfalls schon montiert. Der Rippenriemen für die LIMA ist auch endlich gekommen und montiert worden. Als nächstes werd ich den Auspuff neu machen.
Ich überlege 2 Highpipes hinter der Kabine nach oben zu bauen. Der Alu Koffer ist erstmal gecancelt aufgrund Geldmangel. Ich werd eine Aluplatte montieren auf die ich nen großen Überrollbügel schweissen der das Reserverad trägt.

Bilder reich ich mal nach. Muss noch welche machen.


MfG
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#23
Hallo,
das mit den HighPipes würde ich nicht machen. Ist im Gelände absolut unbrauchbar und Du siehst dich schnell satt.

Ich habe mir auf meinen Unimog mal welche gebaut und nach 2 Wochen wieder abgebaut. :hmmmm:

gruss
jürgen
Antworten
#24
Hier mal noch die Bilder

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

[Bild: 2416593.jpg]

[Bild: 2416594.jpg]

[Bild: 2416595.jpg]

[Bild: 2416596.jpg]

[Bild: 2416597.jpg]



MfG

Sven
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#25
admin,index.php?page=Thread&postID=965#post965 schrieb:Hallo,
das mit den HighPipes würde ich nicht machen. Ist im Gelände absolut unbrauchbar und Du siehst dich schnell satt.

Ich habe mir auf meinen Unimog mal welche gebaut und nach 2 Wochen wieder abgebaut. :hmmmm:

gruss
jürgen

Hast du die denn noch??

:love: :love: :love: :love: :love:
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#26
Habe ich gleich wieder verkauft.


[Bild: 2428030.jpg]
Antworten
#27
Heute hab ich meinen Schnorchel gekauft und am Donnerstag kamen meine Rückleuchten. Einen Seitenblinker hab ich auch bei egay ergattert.

Wenn nächste Woche etwas Zeit ist dann bau ich alles ein und mach wieder paar Bilders. In Sachen Job hat sich auch etwas getan.............dazu mehr am Montag

MfG

Sven 8) 8)
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#28
kleines Update

Schorchel ist fertig

Elektrik komplett erneuert

neue Rückleuchten

neue Rückfahrscheinwerfer 2 x 100 Watt Big Grin Big Grin

2 Batterien

Ölwanne demontiert, neu abgedichtet und wieder montiert

Flüssigkeiten getauscht

neue Kerzen eingebaut

neue Zündkabel verbaut

Beleuchtung im Motorraum installiert

Kompressor eingebaut

neue Dämpferhalter hinten gebaut

neue Dämpferhalter vorne gebaut

neue Scheinwerfer ( Golf 2 ) mit Osram Nightbreaker eingebaut. Die Alten Golf Scheinwerfer hats irgendwie zerbröselt X( X( X(

Freilaufnaben hab ich von Robert Grotz bekommen, die werden nächste Woche eingebaut

bald wird alles wieder ausgebaut um es von einem TÜV geprüften Schweisser schweissen zu lassen

Dann folgt noch eine EIgenbau SToßstange für vorne, eine Pritsche samt Überrollbügel hinten und dann gehts zum TÜV

Bilder folgen im Laufe der nächsten Woche


MfG
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#29
Hallo

hier mal paar Bilder wie er jetzt da steht. Der Dachträger mit den Xenon Leuchten ist noch nicht verbaut.

Probefahrt erfolgreich. Tempo 100 und keine Vibrationen. Im 4WD ganz leichte Vibs an der VA. Damit kann ich aber leben.
TÜV Termin wurde abgesagt weil mein HBZ immer noch am Sack ist. Is natürlich nen Swift GTI HBZ. Den kriegste ja kaum mehr. Schöne Schei...

Im Alukasten hinten ist eine LKW Batterie die von einer separaten LiMa geladen wird. Klappt super.
Elektrisch verstellbare Sitze und super bequem.

Überrollbügel für die Ladefläche folgt nächsten Monat mit 70mm Rohr.

[Bild: 3771986.jpg]

[Bild: 3771987.jpg]

[Bild: 3771988.jpg]

[Bild: 3771989.jpg]

[Bild: 3771990.jpg]

[Bild: 3771992.jpg]

[Bild: 3771993.jpg]
Die Jungfernhaut ist die Haut die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut :genderboy: :gendergirl:

[Bild: 2285652.jpg]
Antworten
#30
Sieht gut aus,
binn ja mal gespannt was die beim Tüv sagen. :wacko: Ist ja unwesentlich verändert. :thumbup:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste