Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Puma, Angefangenes Trail und Trophy Fahrzeug, Unimog 406
#1
Hallo Leute, ich bin der Puma aus Hilpoltstein, bin neu hier und hab gleich mal was zu verkaufen. Einige von euch werden mich wohl kennen von Custom Manufacture oder mit meinem FJ40 mit 44er Bogger. Seis drum.

Wegen Mangel an Zeit und Geld gebe ich mein Traumprojekt auf.
Basis ist ein Unimograhmen vom 404er, gekürzt und verschmälert mit original Pappe Brief. Vorder und Hinterachse (beides Vorderachsen) vom 406er Unimog
mit Scheibenbremse. Achsen sind komplett von allen alten Halterungen befreit.
Nachlaufkorrektur an den Achsenden durchgeführt. Kardanwellen Anschluss geändert auf Schraubflansch mit 8 Loch Standard Flansch. Differenzial-Kegelrad geändert zur Aufnahme von angefertigtem Schraubflansch.
Zentrale Lenkeraufnahmen in der Rahmenmitte an Rahmen geschraubt zwecks eventueller Zulassung. Längslenker aus Präzisrohr 60/10 mit Gewindeeinsätzen verschweißt, aller 8 Lenker sind gleiche Länge ca. 150cm, Kugelgelenklager M30 von SKF bzw FAG, Bronzegelagert,
4 Stück 11x20 Unimograd Trommelbremser Sandgestrahlt und grundiert und 4 x12,5 x 20 Michelin XL,
Die Achsen sind Leer aufgrund der Schweißarbeiten, alle Teile sind vorhanden,
Übersetzung ist 6,52 :1,
Weitere Teile die zum Projekt geplant sind: Verteilergetriebe MAN permanent Allrad, Sperrengeber Druckluft 2x, Hydrauliklenkung: Orbitrol, Lenkrad, Hydraulikventil mit Schwimmstellung für Hinterachslenkung 2x,
Radstand ist übrigens ca. 320cm und die Verschränkung bertägt atemberaubende 90°.
Das Fahrgestell war 2009 auf dem Messestand von Custom Manufacture bei der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen ausgestellt.

Abzugeben gegen ein vernünftiges Angebot.
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Wenn Ihr Fragen habt, ruft einfach an: 0179/2191368 Puma ab 16 Uhr

[attachment=137][attachment=138][attachment=139][attachment=140][attachment=141]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste