Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV
#1
Servus!

Die Sammlungsauflösung geht weiter, das Studium geht noch lang und es sind noch ein paar Autos da:

Mercedes 450 SEL V8 Einspritzer Erstzulassung 1977
mit H-Gutachten und TÜV (bis 11/2013)
seltene Langversion
Lederausstattung
Alufelgen 8x16 orig. Mercedes Kreuzspeichen
nur 3 Vorbesitzer

Weil wir bald wieder Mal zu den Schwiegerleuts nach PoshcimBongo fliegen, versteigern wir diesen auf die Schnelle:

http://www.ebay.de/itm/111173577758?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#2
Gestern wurde der Mercedes für den stolzen Preis von 2710â?? versteigert,
klingt ja fast wie im Märchen â?? aber das war wohl erst der Anfang des
Märchens!

Weil heute rief der Ersteigerer bei uns an:

- Namen und Adresse vom Ebay-Account stimmen nicht, sagte er, weil er habe
sich den Ebay-Account einer Bekannten (deutscher Name und deutsche Adresse)
ausgeliehen, die habe aber mit der Sache nichts zu tun. Dass die im Ebay-Account
genannte Email-Adresse ein polnisches Länderkürzel hatte, hatte ich zuvor schon
(mit leichtem Entsetzen) gesehen.

- Er selbst sei Pole und wohne in der Schweiz, verreise aber nächsten
Freitag (wie passend, wir verreisen ja 1 Tag zuvor), und zwar bis Januar.

- Er werde ein Transportunternehmen beauftragen, die den Mercedes
hoffentlich Mo-Mi abholen werden, die Arbeiter würden mir die 2710â?? geben und
den Kaufvertrag unterschreiben (auf seinen Namen oder den Namen der
Ebay-Account-Bekanntschaft oder den Namen vom Neffen des Präsidenten
oder...?)

- Ich solle ihm gaaanz viele detaillierte Bilder vom Auto schicken (was
will er jetzt NACH der Auktion noch mit Bildern? Ach so, nur wegen
Transportschäden und so, sagte er zumindest...)

- Außerdem brauche er Fotos von den Dokumenten/Papieren des Mercedes (ich:
Wofür das denn? Er: Na weil er das Auto erst im Januar von/bei der
Transportfirma zu Gesicht bekommen wird, wenn er wieder zurückkehrt von seiner
Auslandsreise; meiner bescheidenen Meinung nach hat aber das eine mit dem
anderen gar nix zu tun, also mein Vorschlag: Na dann schicke ich die
Fahrzeugpapier-Scans/Fotos NACH der Abholung des Fahrzeugs, das reicht Ihnen ja
dann bis Januar immer noch â?? oh, das fand er aber gar keinen guten Vorschlag,
wusste aber keine Erklärung, wofür er die Papiere unbedingt VOR Fzg.Abholung
brauche)

- Seine Email-Adresse wusste er auf meine Nachfrage hin nicht, ich solle
über Ebay nachgucken.



Und wer denkt, das alles sei total verdächtig: RICHTIG verdächtig finde ich
nur, dass er NICHT gesagt hat, ich müsse vorab irgendwelche Transportkosten
bezahlen oder ihm aus irgendwelchen anderen Gründen Geld schicken, damit er das
Auto abholen kommen könne... Darauf hatte ich während des ganzen Telefonats
gewartet ;-)



Bin grad am Überlegen, ob ich die beiden letzten Bieter (mit offensichtlich
â??echtenâ? Accounts mit vielen guten Bewertungen) jetzt gleich schon anschreiben
soll, wer als erster den Mercedes holen mag (zu jeweils seinem letztmaligen
Gebot)... :-(



Tja, ich hab den leisen Verdacht, dass die Auktion ein Satz mit â??xâ? gewesen
war...
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#3
Warte doch noch bis Mitwoch! Ich habe auch schon viel nach Finnland und Griechenland verkauft und es hat immer geklappt.Es gibt auch viel Polen die in Ordnung sind.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
[Bild: 15808271hm.jpg]
Antworten
#4
Das Problem ist der über Ebay rechtlich zustande gekommene Werkvertrag.

Solltest du ihn an den 2. verkaufen, könnte die Nr 1 ihn einklagen.

Ein mulmiges / komisches Gefühl ist kein Grund sich nicht an Verträge halten zu müssen.

sorry
Antworten
#5
xjfussel,index.php?page=Thread&postID=19165#post19165 schrieb:Das Problem ist der über Ebay rechtlich zustande gekommene Werkvertrag.

Solltest du ihn an den 2. verkaufen, könnte die Nr 1 ihn einklagen.

Ein mulmiges / komisches Gefühl ist kein Grund sich nicht an Verträge halten zu müssen.

sorry
"Werkvertrag"? Das ist n waschechter Kaufvertrag - Werkvertrag hatten wir in der letzten Zwischenprüfung. Hoffentlich hab ich das nicht verwechselt... Wink

Prinzipiell liegt es mir fern, das Auto an jemand anderen als den Ersteigerer zu verkaufen (weil jeder Zweit- und Drittbieter ja erheblich weniger dafür zahlen würde)

Von daher scheint mir der Ebay-Vertrag eher als Vorteil denn als Problem!

Rechtlich gesehen muss er mir das Geld geben und den Wagen abnehmen, bzw. halt die Inhaberin des Accounts. Die Bedenken, dass der Account ein Fake ist bzw. ein gehackter Account konnten gestern Gottseidank in einem Telefonat mit der Account-Inhaberin ausgeräumt werden.

Ich wies sie nochmal unmissverständlich darauf hin, dass sie als Inhaberin des Accounts, von dem aus mein Auto ersteigert wurde, dafür verantwortlich ist, dass das Auto bis Mittwoch abgeholt oder eine Anzahlung bezahlt wird. Ob nun von ihr oder ihrem Bekannten, ist mir im Grunde wurscht. Übrigens ist der Typ ein katholischer Priester, der über ihren Account sonst nur Messbücher und Messwein ersteigert hat, wie ich nun gesehen habe. Hat wohl nen polnischen Automechaniker als Bruder, der sich günstig um die Karosserie kümmern kann. Kuriose Geschichte.
Aber so nen polnischen Automechaniker als Bruder hätte ich auch gerne, sehr praktisch sowas.

Es gibt tatsächlich verrückte oder verdächtige Geschichten, die dennoch am Ende aufgehen. Unseren schwarzen 1983er 500er SEC hatte ein Holländer ersteigert, der hatte nur 3 Bewertungen, eine davon war negativ wegen "Auto nicht abgeholt". Nach 1 Monat hat er das Auto aber tatsächlich geholt. In diesem Falle nur blöd, dass schon in 1 Woche hier niemand mehr da ist...
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#6
Du mußt dem ersteigerer eine abholfrist setzen, sofern nnicht schon getan. Erst nach Ablauf diser Frist darfst du das Fahrzeug weiter veraeußern. da der Vertrag mit Madam x zustande gekommen ist mußt du diese anschreiben. Das ganze mit Einschreiben und rückschein. Wenn du das nicht machst kann es sein das in ein zwei Jahren vor der türe ateht und einne Benz von Dir verlangt. Da du keinen mehr hast wird er sich was vergleichbares beschaffen... und den Preis zahlst DU!!!
Antworten
#7
Cäsar,index.php?page=Thread&postID=19188#post19188 schrieb:Du mußt dem ersteigerer eine abholfrist setzen, sofern nnicht schon getan. Erst nach Ablauf diser Frist darfst du das Fahrzeug weiter veraeußern. da der Vertrag mit Madam x zustande gekommen ist mußt du diese anschreiben. Das ganze mit Einschreiben und rückschein. Wenn du das nicht machst kann es sein das in ein zwei Jahren vor der türe ateht und einne Benz von Dir verlangt. Da du keinen mehr hast wird er sich was vergleichbares beschaffen... und den Preis zahlst DU!!!
Die Abholfrist hab ich schon in die Auktion reingeschrieben: bis 3.10.2013.

Aber auch ohne Frist: Wäre man als Verkäufer verpflichtet, einen Gegenstand 1 oder 2 Jahre (wie du schreibst) für den Käufer aufzubewahren und zur Abholung bereitzustellen?
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#8
So, grade kam - mit schlappen 9 Std. Verspätung - ein strammer junger Mann aus Polen mit nem Autotransporter an, drückte mir in der Dunkelheit auf der Straße ein Bündel Fuffzger (in der passenden Gesamtsumme) in die Hand, übernahm Schlüssel und Papiere des Mercedes - und stellte seinen Anhänger neben den Benz und verschwand ohne Anhänger und ohne Benz in der Dunkelheit der Nacht! 8|
Fahrzeug und Anhänger will er irgendwann später in der Nacht aufm Rückweg mitnehmen.
Na wenn er meint, aufladen helf ich nach Mitternacht aber nimmer... :whistling:

Sachen gibt´s, die gibt´s gar net... Confusedekt:
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#9
so dann :nummer1:
http://youtu.be/bKcGdkZPVwI oder so http://youtu.be/NoUdd0KSh_g Confusedfunnypost:
Antworten
#10
lass die Jungs mal werkeln, die können gut improvisieren Big Grin
RED BULL VERKAUFT

TJ ZIRKON, SRT 6.1, Portale, PTO Winch, and some more

GC SRT8 My 2014, Hennessy HPE800 ordered

Can Am 800 MXR

TJ "Julusi"

WoMo MAN TGA
Antworten
#11
Und. ??? Wurde der Benz abgeholt ?
4 x 4 Off-Road-Kombinat
[Bild: 15808271hm.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste