Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RED-Winch Hornet
#31
sj428spezial,index.php?page=Thread&postID=20067#post20067 schrieb:Hi Manfred
Ich finde deine Winde auch super und unglaublich SCHÖN und wir durften deine neue Winde bei Mazzega auch zur wbc in Kroatien anschaun Big Grin
Das ist schon super die Winde,und wenn man bedenkt das du das nur als Hobby machst ist es bemerkenswert was du da auf die Beine gestellt hast :thumbsup:
Aber ich finde es auch nicht so TOL das die Hornet so mies gemacht wird Sad die Winde ist echt super wenn man sie richtig eingebaut hat und damit umgehen kann ..(Respekt )
Man muss auch mal das Preisleistungverhältnis sehn .ich meinte die kompunenten die da verbaut sind da hätten wir vor jahren nur davon geträumt oder??
Ich persönlich kann mir keine 4000-5000 euro winde Leisten auch wenn ich sie so super finde (This Tresd)
Meine Mechanische Winde hat 800e gekostet mit PTO Eigenbau.
Was ich damit sagen wollte die Winde kann ruhig schlecht gemacht werden wenn ich das Geld zusammen habe kauf ich mir eine...Solange muss ich halt die Winden die ich zur verfügung hab so gut es geht Verbessern.
Gruß Reik



Hallo reik!!

Ich gebe dir vollkommen recht, und du unterstreichst schon wieder meine meinung

Nie habe ich ein nur halbes wort geschrieben, indem ich diese Winde schlecht mache, zum unterschied anderem, die sogar persoehnlich werden.

Es ist weder die schuld der Winde oder des herstellers wenn verkaeufer solche eigenartige, in eigenregie erfundene massnamen ergreifen.

Ein paar zitate:

Haesslich quickly bremse
Fussvolk
Amateure (stimmt nur teilweise, auch wenn es bei mir nur hobby ist, kann professionalitaet, einsatz und passion oft mehr bewirken als neid, geschaeft oder beinhartes wirtschaften)
50 jahre alte technik
Total uebeteuert


Zum 2., wie peinlich muss es sein, in so einer winzigen produktnische wo eigentlich jeder jeden kennt ( eine trophywinde braucht nicht jeder SUV fahrer) eine werbung zu machen, mit siege prahlen, die es nicht gibt!

Produkte schlecht machen, die man kaum kennt, die, so wie die hornet, sicher zu den besten winden gehoert, ist nicht mein ding, das Machen nur leute die probleme haben, tatsachen zu begreifen, krank vor neid sind und keine courage haben, ein paar euro's in eine eigene idee zu stecken!
Klar kann es auch schief gehen, das gehoert aber zum leben!
Antworten
#32
bei googel kann man sich den text uebersetzten lassen :whistling: :whistling:


[Bild: 06_11_2013-1.jpg]
Antworten
#33
um es etwas einfacher zu machen:

red winch: erster bei der croatia trophy


Off Quattro (italienischer importeur) gibt mit freude bescheid, dass red winch die CT 2013 gewonnen hat
das team CSABA/EIGNER., mit jeep wrangler, hat mit hilfe der red winch gewonnen
Hornet: die einzige elektro winde mit doppelmotor, die auch mit 12V und 24V funktioniert, auf gleichen niveou wie die hydraulik winde red winch
aus vollem gefraest, flugzeugaluminium, kann viel seil aufnehmen, zahnraeder aus MARAGING, flugzeugkugellager (AVIO)
gewicht kpl 42 kg, geschwindigkeit 40 metr minute standart, 60 meter mit overdrive

preis: 3500 euro plus Mwst
mit 12mm seil
Antworten
#34
Toller Importeur....Flugzeugkugellager......was soll da drauf stehen DASA?
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#35
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=20081#post20081 schrieb:Toller Importeur....Flugzeugkugellager......was soll da drauf stehen DASA?


:thumbsup: :thumbsup:
Antworten
#36
auch beim gewicht bin ich mir nicht sicher, 42 kg find ich ein bischen wenig, wenn man die winde so sieht, ist sie recht posant und keine spur von zierlich
Antworten
#37
badtimothy,index.php?page=Thread&postID=20078#post20078 schrieb:um es etwas einfacher zu machen:

red winch: erster bei der croatia trophy


Off Quattro (italienischer importeur) gibt mit freude bescheid, dass red winch die CT 2013 gewonnen hat
das team CSABA/EIGNER., mit jeep wrangler, hat mit hilfe der red winch gewonnen
Hornet: die einzige elektro winde mit doppelmotor, die auch mit 12V und 24V funktioniert, auf gleichen niveou wie die hydraulik winde red winch
aus vollem gefraest, flugzeugaluminium, kann viel seil aufnehmen, zahnraeder aus MARAGING, flugzeugkugellager (AVIO)
gewicht kpl 42 kg, geschwindigkeit 40 metr minute standart, 60 meter mit overdrive

preis: 3500 euro plus Mwst
mit 12mm seil


Vielleicht werden da jetzt neue dual Volt Motore von Goodwinch benutzt auf die nur Red Winch Zugriff hat. Die könnte man im Sparmodus dann auch mit 6 Volt betreiben damit die Batterie länger hält Smile
Bei den Flugzeugkugellagern kann es von der Größe her schon hinkommen. In den Servicewagen in denen das Essen verteilt wird werden diese Lager, glaube ich, verwendet. Bei den hohen Rollgeschwindigkeiten dieser Servicewagen kommt es schon darauf an dass die Rollen perfekt gelagert sind.

Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen: Wenn es ein Problem mit der Luftversorgung gibt, wie auch immer, ist die Bremse zu und die Winde kann nicht benutzt werden. Das ist für mich eine unnötige Fehlerquelle die da eingebaut wurde.
Antworten
#38
Mog9,index.php?page=Thread&postID=20096#post20096 schrieb:
badtimothy,index.php?page=Thread&postID=20078#post20078 schrieb:um es etwas einfacher zu machen:

red winch: erster bei der croatia trophy


Off Quattro (italienischer importeur) gibt mit freude bescheid, dass red winch die CT 2013 gewonnen hat
das team CSABA/EIGNER., mit jeep wrangler, hat mit hilfe der red winch gewonnen
Hornet: die einzige elektro winde mit doppelmotor, die auch mit 12V und 24V funktioniert, auf gleichen niveou wie die hydraulik winde red winch
aus vollem gefraest, flugzeugaluminium, kann viel seil aufnehmen, zahnraeder aus MARAGING, flugzeugkugellager (AVIO)
gewicht kpl 42 kg, geschwindigkeit 40 metr minute standart, 60 meter mit overdrive

preis: 3500 euro plus Mwst
mit 12mm seil


Vielleicht werden da jetzt neue dual Volt Motore von Goodwinch benutzt auf die nur Red Winch Zugriff hat. Die könnte man im Sparmodus dann auch mit 6 Volt betreiben damit die Batterie länger hält Smile
Bei den Flugzeugkugellagern kann es von der Größe her schon hinkommen. In den Servicewagen in denen das Essen verteilt wird werden diese Lager, glaube ich, verwendet. Bei den hohen Rollgeschwindigkeiten dieser Servicewagen kommt es schon darauf an dass die Rollen perfekt gelagert sind.

Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen: Wenn es ein Problem mit der Luftversorgung gibt, wie auch immer, ist die Bremse zu und die Winde kann nicht benutzt werden. Das ist für mich eine unnötige Fehlerquelle die da eingebaut wurde.

hallo wolfgang

ich habe vor 2 wochen eine hornet im einsatz gesehen, war aber hinterm kuehlergrill verbaut. auch ich bin jetzt ueberzeugt, dass die bremse mit luft funktioniert, leider wird es ja hier sei es von den haendlern und von den ueber 100 kunden die hornet haben, als grosses geheimniss gehuetet, wie die bremse fuktioniert. einer bringts ja nicht auf die reihe, eine neue KAMERA zu besorgen oder zu benuetzen.

es waere interessant zu wissen ob, wenn sie mit luftdruck funktioniert, der druck die bremse entriegelt (federkraft oder aehnliches), oder per druck gebremst wird. die 2. loesung waere etwas gefaehrlich, die erste bei kompressorschaden, nicht moeglich die winde zu benuetzen.

kann natuerlich sein, dass die ingenuere eine ganz neue und technologisch fuer uns fussvolk nicht erklaerbare erfindung verbaut haben.

da bleib ich lieber bei der 50 jahr alten, total ueberteuerten bremssystem und verbaue ein quickly haessliches bremssystem, das von einem hobbywindenbauer zusammengeschustert ist

Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten
#39
Manfred :thumbsup:

aber irgentwann wird auch das Geheimnis gelüfftet .

Mein Senf dazu : ich denke es wird viel zu viel Wind um die Hornet gemacht .Eure Winden Manfred u. Wolfgang sind finde ich genauso gut und was die Bremse angeht , naja gut das Ding steht auf schlag ...aber jeder der ein bischen Erahrung hat kann mit dem Nachlaufen der winde auch umgehn . Und wie Wolfgang schon geschrieben ha t , ist es wieder eine Fehlerquelle mehr und unütz kompliziert . :thumbsup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#40
Wie funktioniert denn jetzt das bremssystem ?
Müssen doch die Händler Wissen oder ist das Geheimnis ?
RED BULL VERKAUFT

TJ ZIRKON, SRT 6.1, Portale, PTO Winch, and some more

GC SRT8 My 2014, Hennessy HPE800 ordered

Can Am 800 MXR

TJ "Julusi"

WoMo MAN TGA
Antworten
#41
Die Bremse scheint mit Federdruck zu funktionieren. Anders wäre das mehr als gefährlich.
Wie mir von einem holländischen Kunden mitgeteilt wurde wird die Bremse mit Luftdruck geöffnet was dann heist dass bei Luftverlust durch Leck in der Leitung oder einem nichtfunktionierenden Kompressor, die Winde nicht mehr zu gebrauchen ist. Da nun mal der Ausfall de Luftanlage nicht unüblich ist sollte die Möglichkeit bestehen die Bremse anders zu deaktivieren um wenigstens noch aus dem Loch rauswinchen zu können und sich dann um die Behebung des Schadens kümmern zu können.
Antworten
#42
Man findet immer einen Grund etwas schlecht zu machen, wenn man nur lange genug sucht.
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#43
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=20101#post20101 schrieb:Man findet immer einen Grund etwas schlecht zu machen, wenn man nur lange genug sucht.

Ich finde es schade wenn Händler keine konstruktive Kritik vertragen können.
Als Händler könnte man dem ja entgegenwirken indem man kein Geheimnis draus macht und aufklärend tätig wird.

Ich verstehe diese Geheimniskrämerei überhaupt nicht, zumal es nicht lange ein Geheimnis bleiben kann. Es wirft aber ein schlechtes Licht auf die Händler.

Es ist doch ganz einfach, für dich Sammy, uns alle hier aufzuklären und die Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
Wenn du dich traust kannst du ja eine Winde zur Verfügung stellen und wir werden sie auf dem Prüfstand testen und die effektive Zuglast ermitteln. Dann sind die Diskussionen aus der Welt und die Fakten auf dem Tisch.
Das kann doch nur in deinem Sinne sein.
Antworten
#44
Mog9,index.php?page=Thread&postID=20102#post20102 schrieb:
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=20101#post20101 schrieb:Man findet immer einen Grund etwas schlecht zu machen, wenn man nur lange genug sucht.

Ich finde es schade wenn Händler keine konstruktive Kritik vertragen können.

Das kommt ja vom richtigen.

ich werde Dir ganz sicher nicht eine Winde zur Verfügung stellen.
hat doch gereicht das Du in Bolles Namen bei mir eine Free-Spool-Drum kaufen musstest um sie dann nach zu bauen.
Kauf bei K&S ne Red-Winch, lass mich da raus.
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#45
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=20103#post20103 schrieb:
Mog9,index.php?page=Thread&postID=20102#post20102 schrieb:
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=20101#post20101 schrieb:Man findet immer einen Grund etwas schlecht zu machen, wenn man nur lange genug sucht.

Ich finde es schade wenn Händler keine konstruktive Kritik vertragen können.

Das kommt ja vom richtigen.

ich werde Dir ganz sicher nicht eine Winde zur Verfügung stellen.
hat doch gereicht das Du in Bolles Namen bei mir eine Free-Spool-Drum kaufen musstest um sie dann nach zu bauen.
Kauf bei K&S ne Red-Winch, lass mich da raus.


Wenn du Anschuldigungen machst solltest du das beweisen können sonst gibt es Ärger. Was du da sagst is völliger Schwachsinn. So was ist man ja schon gewöhnt bei dir.

Es ist aber wie ich mir schon gedacht habe, zu feige um die großen Sprüche und Versprechungen beweisen zu wollen.
Aber keine Angst, es ist ein Leichtes so eine Winde zu beschaffen um sie zu testen was ich auch tun werde. Dazu braucht man nun wirklich keinen Sammy

Man sieht sich

.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste