Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stückchen Dyneema 12-15mm
#1
Moin,
ich suche ein Ende Dyneema in min. 12mm Stärke und einer Länge von 70-100cm.
Wichtig wäre mir die Farbe, Rot, Grün oder evtl. auch Blau...

Hintergrund ist folgender:

Er hier, der rechte:

[Bild: 10838356si.jpg]


wird ab Mitte August zum Sprengstoffspürhund ausgebildet :police: :nummer1:

Dafür benötigt er (Barney) ein spezielles "Suchhalsband", welches er während des Lehrganges und, mit Bestehen der Prüfung, während seiner weiteren Karriere als SSH bei jeder Suche, und nur für die Suche, tragen wird.
Da ich aber keine Lust auf Fiffi-Halsbändchen habe, möchte ich ein Halsband aus Dyneema haben Confusedmoker:

Evtl. hat ja noch jemand ein Reststück rumliegen und würde mir dies günstig überlassen...

Gruß,
Andreas
Antworten
#2
Das bekommst Du von mir.
Habe noch von der Auslese Trophy das abgerissene Stück.
Das kommt von der Länge her hin.
Freue mich,das ich es Dir geben kann.

Sende mir per PN Deine Adresse,schicke es Dir zu. :nummer1:

Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten
#3
Datt ging ja fix! :thumbsup:
DANKE!!! Confusedlove:

Farbe? Blush
Antworten
#4
This Tresd das ich mich einmische!
Die Farbe bei den Dyneema Seilen ist eine Impregnierung, es handelt sich dabei um eine Art Pulver.
Ich kenne einige Hunde die auf so etwas allergisch reagieren!
Außerdem geht die Farbe sehr schnell weg und dann ist es so hell beige!
Im Segelservice findest du Seile die wenig kosten und die schneiden dir auch 1m davon ab!
Gruß Frank
Antworten
#5
kann nur bestaetigen, die farbe der kunstoffseile sind sehr schnell ausbebleicht, und werden wirklich haesslich

so ein spezieller hund hat sich was besseres/schoeneres verdient Wink


auch die seile die beim bergsteigen benuetzt werden sind sehr schoen und bleichen nicht aus, klar, sie lassen sich nicht so einfach spliesen wie geflochtene kunststoffseile


ich wuensche dir und deinem hund sehr viel erfolg und freude bei der ausbildung
Antworten
#6
O.K., hatte ich nicht bedacht!
Danke für die Einwände!

Dann mal in den Klettershop...

Netten Tach euch!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste